Gipfel der Götter 1 – Kamigami no itadaki

€ 16,95

In einem Trödelladen in Katmandu findet der Alpin-Fotograf Fukamachi Makoto eine alte Kamera, eine Kodak Vest Pocket Autographic Special.
Dasselbe Modell hatte der berühmte Bergsteiger George Mallory 1924 bei sich, als er beim dem Versuch der Erstbesteigung des Mount Everest auf tragische Weise verschollen ging. In einer sentimentalen Anwandlung kauft Fukamachi den Fotoapparat, und ahnt nicht, dass er damit zum Protagonisten einer faszinierenden Bergsteiger-Saga um die höchsten Gipfel der Welt wird.

Die Geschichte um den genialen Alpinisten Habu Yoshi erschien von 2000 bis 2003 in der japanischen Zeitschrift Business Jump und wurde 2001 beim Festival für Kunst und Medien des japanischen Kultusministeriums mit dem 1. Preis für den besten Manga ausgezeichnet.

Rezensionen:
Gipfel der Götter 1-5 im Tagesspiegel
Splashcomics
Comicgate
Comic Radio Show
satt.org
goon Magazin (Comicforum)
Roter Dorn
Fantasyguide


  • ISBN: 978-3-937102-71-9
  • Gewicht: 600kg
  • 1980 Stück auf Lager


Dieser Artikel wurde am Dienstag, 02. Oktober 2007 im Shop aufgenommen.

Programmvorschau

aktuelle Vorschau

Unsere Vorschau für April-Juni 2022 mit dem gesamten lieferbaren Programm als PDF.

Das aktuelle Schreiber&Leser Magazin

schreiber&leser magazin
Hintergrundinfos zu ausgewählten Titeln, Serien und Autoren. Hier die aktuelle Ausgabe. Auch als PDF zum Download im PDF-Archiv.
Copyright © 2022 Verlag Schreiber & Leser.  |  Hilfe+Support  |  Impressum/AGB