• in Vorbereitung

Führer durch die Geheimnisvollen Städte

Erscheinungsdatum: Januar 2027
Zeichnung: Szenario:
Bindung:
gebunden (Hardcover)
Seitenzahl:
212
Druck:
farbig
ISBN:
978-3-96582-258-0
Preis: 34,80 €
Bruttopreis

Auch in der Parallelwelt der Geheimnisvollen Städte hängt alles mit allem zusammen. In diesem Führer findet die Leserschaft Orientierung und Hintergrundwissen, etwa über Flora und Fauna, Transport und Unterbringung, Essen und Trinken, Karten und Pläne. Prominente Persönlichkeiten werden mit ihren Biografien vorgestellt und die bis jetzt bekannten Eingangstore zu dem Nachbar-Universum genannt.

Anzahl

Autoren

Zeichnung: François Schuiten

François Schuiten ist 1956 in Brüssel geboren. Seine Bücher wurden in zehn Sprachen übersetzt und bekamen ungezählte Auszeichnungen. Er entwarf Metro-Stationen in Paris und Brüssel, schuf Bühnenbilder für Opern- und Ballettproduktionen und Filme: Taxandria (mit Armin Mueller-Stahl) und Les Quarxs. Und er entwarf Pavillons für Weltausstellungen: Sevilla 1992, Hannover 2000 und Aichi, Japan, 2005.

Szenario: Benoît Peeters

Benoît Peeters wurde 1956 in Paris geboren. Nach zwei Romanen wandte er sich dem Sachbuch, Film, Fernsehen, Hörspiel und natürlich dem Comic zu. Er ist Hergé-Spezialist und verfasste wegweisende Bücher über den Meister. Zusammen mit Schuiten widmet er sich der Restauration und Gestaltung des Maison Autrique, dem ersten Jugendstilbau des großen belgischen Architekten Victor Horta.